Vinicius Junior bald mit neuer Trikotnummer?

Vinicius Junior
Vinicius Junior / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vinicius Junior könnte ab der kommenden Saison mit einer neuen Trikotnummer bei Real Madrid auflaufen.

Nach seinem Wechsel im Sommer 2018 hatte Vinicius Junior bei Real Madrid zunächst die Rückennummer 28 übernommen, ehe im Sommer 2020 der Wechsel zur 20 folgte - die Nummer, die er zuvor auch schon bei Flamengo Rio de Janeiro getragen hatte. Auch in der brasilianischen Nationalmannschaft läuft der Angreifer zumeist mit der 20 auf.

Zur Saison 2023/24 könnte Vinicius aber eine neue Rückennummer erhalten. Laut Angaben von UOL Esporte plant Real Madrid, dem Brasilianer künftig "noch mehr Aufmerksamkeit" zu schenken - neben einem neuen Vertrag, der langfristig bis 2027 laufen wird, soll auch ein Wechsel der Trikotnummer dazu beitragen, Vini weiter zur internationalen Marke und dem Gesicht der Königlichen aufzubauen.

Konkret seien zwei Nummern denkbar, wie es heißt: Entweder übernimmt Vinicius die 7 von Eden Hazard (der den Verein verlassen soll) oder die 11 von Marco Asensio (Vertrag läuft aus).

Schon vor der aktuellen Saison soll Vinicius die Möglichkeit gehabt haben, seine Nummer zu wechseln (zu welcher, ist nicht bekannt). Das lehnte der Angreifer jedoch ab, weil er mit der 20 auf dem Rücken zuvor das Siegtor im Champions-League-Finale geschossen hatte. Ein bisschen Aberglaube ist nunmal bei jedem Fußballer mit dabei... es bleibt folglich abzuwarten, wie Vinicius im kommenden Sommer zu einer neuen Trikotnummer steht.


Alles zu Real bei 90min: