90min
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg heiß auf Dorsch

Jan Kupitz
Apr 19, 2021, 3:35 PM GMT+2
Niklas Dorsch könnte nach Wolfsburg wechseln
Niklas Dorsch könnte nach Wolfsburg wechseln / BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach Verstärkungen offenbar in Belgien fündig geworden. Niklas Dorsch vom KAA Gent hat es den Niedersachsen angetan.

Bei der kürzlich ausgetragenen Gruppenphase der U21-EM war Niklas Dorsch einer der besten Akteure der deutschen Auswahl. Der Mittelfeldspieler, der im Nachwuchs des FC Bayern München ausgebildet wurde, hat sich dadurch natürlich auch für einen Wechsel zu größeren Klubs empfohlen.

Wie die Bild berichtet, zeigt der VfL Wolfsburg Interesse an den Diensten des 23-Jährigen. Demnach soll Dorsch zwischen sechs und acht Millionen Euro kosten, was angesichts seines Potenzials ein Schnäppchenpreis wäre.

Die Wölfe werden in der kommenden Saison definitiv international spielen - womöglich sogar in der Champions League -, und können weitere Verstärkungen daher gut gebrauchen.

Erst in der vergangenen Woche hatte Dorsch erklärt, dass er sich von seinem Wechsel nach Belgien mehr versprochen hatte und von einer Rückkehr nach Deutschland träume. Der VfL könnte ihm diesen Wunsch im Sommer erfüllen.

facebooktwitterreddit