VfL Wolfsburg: Diese 8 Spieler sollen noch gehen

Marin Pongracic ist einer der Spieler, die den VfL noch verlassen sollen
Marin Pongracic ist einer der Spieler, die den VfL noch verlassen sollen / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg ist weiter bestrebt, seinen Kader zu verkleinern. Nach wie vor würde Trainer Niko Kovac am liebsten mit vier Torhütern und 22 Feldspielern arbeiten. Laut Bild will der VfL die folgenden Akteure noch in diesem Sommer abgeben.


Marin Pongracic

Marin Pongracic
Marin Pongracic / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

Am Dienstag könnte Pongracic, dem Niko Kovac wieder eine Chance geben möchte, ins Mannschaftstraining einsteigen. Trotzdem sind sich alle Beteiligten einig, dass eine Trennung die beste Lösung wäre. Bei den meisten Fans ist der Verteidiger ohnehin unten durch. Die große Frage lautet allerdings: Findet sich ein Abnehmer für den umstrittenen Profi, dessen Vertrag noch zwei Jahre lang läuft?

Renato Steffen

Renato Steffen
Renato Steffen / Ronny Hartmann/GettyImages

Der Vertrag des Schweizers läuft am Saisonende aus, in Kovac' Planungen spielt er keine Rolle. Steffen hatte bereits im Juni offen über einen Abgang aus Wolfsburg gesprochen.

Jerome Roussillon

Jerome Roussillon
Jerome Roussillon / Ronny Hartmann/GettyImages

Bei Roussillon sind die Dinge ähnlich gelagert. Der Linksverteidiger ist beim neuen Trainer außen vor, auch sein Vertrag ist bis 2023 datiert.

Maximilian Philipp

Maximilian Philipp
Maximilian Philipp / Ronny Hartmann/GettyImages

7,5 Millionen Euro ließ sich der VfL die Dienste des Offensivmannes im vergangenen Sommer kosten. Stand jetzt ein unglückliches Investment. Philipp konnte bislang nicht an seine Leistungen aus Freiburger Zeiten anknüpfen und soll die Wölfe nach einem Jahr schon wieder verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Josuha Guilavogui

Josuha Guilavogui
Josuha Guilavogui / Ronny Hartmann/GettyImages

Der Ex-Kapitän stand lange auf dem Abstellgleis, ein Wechsel schien beschlossene Sache. Für den 31-Jährigen, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft, gab es zwar viele Interessenten, ein Transfer kam jedoch noch nicht zustande. Guilavogui gehört beim VfL zu den Führungsspielern und genießt hohes Ansehen im Verein. Der VfL würde ihm im Falle eines Wechselwunsches keine Steine in den Weg legen, könnte aber auch mit einem Verbleib gut leben.

Die Leihkandidaten

Felix Nmecha
Felix Nmecha / Ronny Hartmann/GettyImages

Mit Felix Nmecha (21 Jahre alt), Kevin Paredes (19) und Aster Vranckx (19) haben die Wölfe drei vielversprechende Talente in ihren Reihen, die aufgrund geringer Einsatzchancen verliehen werden und Spielpraxis sammeln sollen.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum VfL Bochum bei 90min:

Alle Wolfsburg-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News