VfL Wolfsburg: Saison für Lukas Nmecha wohl schon gelaufen
Von Jan Kupitz

Lukas Nmecha wird in der laufenden Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr für den VfL Wolfsburg zum Einsatz kommen.
Schon seit Monaten plagt Lukas Nmecha sich mit Problemen an der Patellasehne herum. Der Angreifer wurde im vergangenen November von einem Anriss außer Gefecht gesetzt, ehe er im Februar sein Comeback feierte.
Die Freude über seine Rückkehr währte aber nur kurz: Weil das Knie weiter Probleme machte, kam er über Kurzeinsätze nicht hinaus. Die letzten beiden Partien verpasste Nmecha wieder komplett.
Vor Wolfsburgs Spiel bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr), verriet VfL-Coach Niko Kovac, dass die Spielzeit für den Angreifer vermutlich schon gelaufen ist. Das primäre Ziel sei es, Nmecha in Ruhe schmerzfrei zu bekommen.
"Er ist jetzt in der Reha, macht dort kleine Fortschritte. Die Fortschritte müssen wir von Woche zu Woche neu bewerten", so Kovac, der dann aber mit einer düsteren Prognose aufwartete: "Ich glaube nicht, dass er in der näheren Zukunft wieder im Mannschaftstraining sein wird. Wir müssen schauen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es erst zur neuen Saison etwas wird."