90min
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Horror-Diagnose bei Bartosz Bialek

Tal Lior
Apr 28, 2021, 5:20 PM GMT+2
Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bartosz Bialek hat in seiner ersten Saison beim VfL Wolfsburg immerhin 23 Kurz-, einen Startelf-Einsatz und zwei Tore verbucht. Nach den ersten vielversprechenden Monaten ereilt den polnischen Junioren-Nationalspieler jedoch nun eine Hiobsbotschaft.

Nach Angaben des Vereins hat sich Bialek einen Kreuzbandrisses zugezogen. Dies bedeutet für ihn nicht nur das Saisonaus, sondern höchstwahrscheinlich auch den Ausfall für einen Großteil der nächsten Spielzeit.

Der 1,91-Meter große Stürmer, der gerade mal 19 Jahre alt ist und für fünf Millionen Euro im Sommer von Zaglebie Lubin verpflichtet wurde, soll sich bald einer Operation unterziehen. Die bittere Verletzung zog er sich am Dienstag im Training zu.

facebooktwitterreddit