VfL Wolfsburg verpflichtet Nationalspielerin Jule Brand

Jule Brand schließt sich dem VfL Wolfsburg an
Jule Brand schließt sich dem VfL Wolfsburg an / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Nationalspielerin Jule Brand verstärkt. Die 19-Jährige wechselt von der TSG Hoffenheim in die Autostadt und unterschreibt beim VfL einen Vertrag bis 2025.


Ein neues Gesicht für die Frauen des VfL Wolfsburg! Am Montag verkündete der sechsfache Deutsche Meister und zweifache Champions League-Gewinner die Verpflichtung des ersten Sommer-Neuzugangs: Jule Bard streift sich künftig das grün-weiße Trikot über.

Jule Brand wechselt am Saisonende zum VfL Wolfsburg

Die 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025 beim VfL und schließt sich den Wölfinnen am Saisonende an. Seit April letzten Jahres ist Brand deutsche Nationalspielerin, lief insgesamt zehn Mal für die DFB-Frauen auf.

"Die Verantwortlichen des VfL haben sich in unseren Gesprächen wirklich sehr um mich bemüht", erklärte Brand nun ihren Schritt zum VfL. "Letztlich hat mich das Gesamtpaket beim VfL Wolfsburg, der seit vielen Jahren sowohl in Deutschland als auch in Europa um Titel spielt, absolut überzeugt. Ich denke, dass dieser Wechsel der optimale Schritt für meine weitere Entwicklung ist. Schon jetzt freue ich mich darauf, ab dem Sommer Teil dieses Teams zu sein und mit dem VfL eine erfolgreiche Zeit zu haben!"

Alle Infos zum Frauenfußball bei 90min gibt es hier.