90min

VfL Wolfsburg bestimmt Mannschaftsrat: Zwei Wölfe-Stars nicht vom Team gewählt

Oct 26, 2020, 3:05 PM GMT+1
Mit der Wahl des Mannschaftsrats hatte Trainer Glasner nichts zu tun
Mit der Wahl des Mannschaftsrats hatte Trainer Glasner nichts zu tun | DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat seinen Mannschaftsrat für die aktuelle Saison bekannt gegeben. Das vom Team gewählte Gremium wurde um zwei Spieler erweitert und hat die ein oder andere Überraschung zu bieten.

Denn neben Kapitän Josuha Guilavogui, Stellvertreter Koen Casteels und Admir Mehmedi, die im vergangenen Jahr bereits zum Mannschaftsrat gehörten, kommen 20/21 noch Pavao Pervan, Marin Pongracic, Xaver Schlager und John Anthony Brooks dazu. Ur-Wolfsburger Maximilian Arnold und Top-Torjäger Wout Weghorst sind dagegen nicht mit dabei.

Vom Team wurden Arnold und Weghorst nicht gewählt. Der niederländische Mittelstürmer ist dennoch dritter Kapitän hinter Guilavogui und Casteels. Anders als der Mannschaftsrat wurden die Spielführer von Trainer Oliver Glasner bestimmt. Weghorst war in der vergangenen Saison noch Teil des fünfköpfigen Mannschaftsrat.

facebooktwitterreddit