Bericht: VfL Bochum vor Transfer von Sebastian Polter

Sebastian Polter könnte in die Bundesliga zurückkehren
Sebastian Polter könnte in die Bundesliga zurückkehren / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Bochum wird sich in dieser Saison voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Für dieses Ziel gibt es auch noch Bewegung im Kader des Aufsteigers. Sebastian Polter könnte als erfahrener Spieler zum Team stoßen.


Die Saison 2021/22 wird die erste seit 2010 sein, in der der VfL Bochum wieder in der Bundesliga spielt. Der Wiederaufstieg hat schlussendlich doch deutlich länger gedauert, als zunächst erhofft. Doch nun ist der Verein wieder da, und möchte natürlich in der Liga bleiben.

Für den Klassenerhalt braucht es einen sehr guten aber auch erfahrenen Kader - immerhin wird diese Aufgabe schwierig genug. Neben noch manch offenem Abgang gibt es aber auch noch Neuverpflichtungen. Sebastian Polter könnte ein solcher werden und aus der Niederlande zurückkehren.

Sebastian Polter
Sebastian Polter wird sich wohl dem VfL Bochum anschließen / ANP Sport/Getty Images

So soll der VfL kurz vor dem Transfer des Angreifers stehen. Man befinde sich bereits in der "finalen Phase", berichtet de Limburger (via transfermarkt). Der 30-Jährige könnte Fortuna Sittard, wo er im letzten Sommer ablösefrei hin wechselte, also schon wieder verlassen. Auch wenn sein Vertrag noch ein weiteres Jahr laufen würde.

Auch Voetbal International schreibt von Verhandlungen zwischen dem Spieler und Bochum. Diese sollen bereits einige Tage laufen. Das passt dazu, dass man sich bereits so gut wie einig sein soll.

Mit Polter würde der Aufsteiger einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer bekommen. Im Oberhaus absolvierte er bereits 64 Partien, die er vor allem beim 1. FC Nürnberg, aber auch bei Mainz 05, dem VfL Wolfsburg und bis vor einem Jahr bei Union Berlin angesammelt hat. Für Sittard kam er in der letzten Eredivisie-Saison auf neun Treffer und fünf Vorlagen in 32 Partien.