VfL Bochum gegen BVB: Warum ist Karim Adeyemi nicht im Kader?

Karim Adeyemi
Karim Adeyemi / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfL Bochum antreten. Der zuletzt formstarke Karim Adeyemi wird jedoch nicht im Kader sein.


Nach einer enttäuschenden ersten Saisonhälfte, in der Karim Adeyemi in der Bundesliga keinen einzigen Scorerpunkt für den BVB verbuchen konnte, ist die Offensivrakete im neuen Jahr wie ausgewechselt. In den ersten vier Ligaspielen 2023 konnte Adeyemi bereits zwei Treffer erzielen sowie einen weiteren vorbereiten - auch seine Leistungen sind deutlich besser als vor der WM-Pause.

Auch wenn es ein paar Monate gedauert hat, so scheint es, als wäre der 30 Millionen Euro teure Sommer-Neuzugang nun beim BVB angekommen. In der Form, die er zum Bundesliga-Restart gezeigt hat, ist Adeyemi ein Garant für die Startelf.

Umso bitterer für Schwarzgelb, dass er im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum nicht dabei sein kann.

Warum fehlt Karim Adeyemi gegen Bochum?

Der Youngster verpasst das Achtelfinale aufgrund einer Roten Karte, die er sich in der zweiten Pokalrunde gegen Hannover 96 (2:0) eingehandelt hatte. In der Schlussphase gegen den Zweitligisten hatte Adeyemi eine Notbremse begangen, für die er zwei Spiele gesperrt wurde.

Heißt: Sollte der BVB gegen Bochum weiterkommen und ins Viertelfinale einziehen, müsste Adeyemi dort ebenfalls zuschauen. Erst bei einem möglichen Halbfinale wäre der Angreifer wieder spielberechtigt.


Alles zum BVB bei 90min: