VfL Bochum - FC Bayern: Neben Musiala fällt auch Davies aus

Jan Kupitz
Alphonso Davies
Alphonso Davies / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel beim VfL Bochum nicht nur auf Jamal Musiala, sondern überraschend auch auf Alphonso Davies verzichten.


Dass Musiala gegen die Bochumer nicht im Kader stehen würde, hatte Julian Nagelsmann bereits auf der Pressekonferenz am Freitag angekündigt. Der Youngster, zum Saisonstart der beste Spieler der Münchener, leidet an einer Zerrung - seine Verletzung sei allerdings nichts Dramatisches, wie der Bayern-Coach versicherte. Musialas Nicht-Nominierung durfte eher as Vorsichtsmaßnahme verstanden werden.

Überraschend ist hingegen der Ausfall von Alphonso Davies, der gegen Bochum aufgrund von muskulären Problemen nicht im Aufgebot zu finden war. Der Ausfall des Kanadiers dürfte sehr kurzfristig entschieden worden sein - die Reise nach Bochum hatte Phonzie mit angetreten.


Alles zum FC Bayern München bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit