VfB Stuttgart

VfB Stuttgart Vorbereitung 2022/23: Spielplan und Termine

Jan Kupitz
Pellegrino Matarazzo
Pellegrino Matarazzo / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem der VfB Stuttgart den Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison erst in letzter Sekunde sichern konnte, wünschte man sich im Ländle 2022/23 eine deutlich ruhigere Spielzeit. Die Grundlagen dafür werden im Sommer gelegt.

Hier ist alles, was wir bisher über die Vorbereitung des VfB Stuttgart wissen:


Wann startet der VfB Stuttgart in die Vorbereitung?

Pellegrino Matarazzo bittet seine Spieler am 27. Juni zum Trainingsauftakt. Am 25. und 26. Juni stehen zuvor die üblichen Tests zur Leistungsdiagnostik an.

Wann die offizielle Saisoneröffnung mit den eigenen Fans stattfindet, ist noch nicht bekannt.


Stuttgart Testspiele in der Vorbereitung

  • 2. Juli - vs SV Böblingen (15:00 Uhr)- in Böblingen
  • 6. Juli - vs Wiesbaden (ohne Zuschauer)
  • 9. Juli - vs FC Zürich (17:30 Uhr) - in Friedrichshafen
  • 16. Juli - vs Brentford (15:30 Uhr) - in Friedrichshafen
  • 23. Juli - vs Valencia (15:30) - Mercedes-Benz Arena

Wann und wo bestreitet der VfB sein Trainingslager?

Der VfB Stuttgart hält sein Trainingslager 2022 im Allgäu ab. Vom 09. bis 16. Juli werden die Schwaben dort die wichtigsten Grundlagen für die neue Spielzeit legen.


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

Alle VfB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit