VfB Stuttgart: Verletzungsupdate zu Mavropanos & Tomas

Konstantinos Mavropanos
Konstantinos Mavropanos / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:3) mussten mit Konstantinos Mavropanos und Tiago Tomas gleich zwei Spieler des VfB Stuttgart verletzt ausgewechselt werden. Zu beiden Spielern gibt es nun ein Update.

Bereits nach 31 Minuten war für Konstantinos Mavropanos Schluss: Der Innenverteidiger musste gegen Frankfurt wegen einer Verletzung am Sprunggelenk/Schienbein runter. Für den Griechen, der sich im Sommer einem neuen Arbeitgeber anschließen wird, ist nach dem Pokalaus die wohl letzte Chance auf einen Titel mit dem VfB verflogen.

Trainer Sebastian Hoeneß gab auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ein Verletzungsupdate. "Dinos hat einen ordentlichen Schlag auf den Muskel am Schienbein bekommen, das verläuft den Nerv entlang. Da müssen wir schauen, es sieht gerade noch so aus, dass er kaum richtig gehen kann", beschrieb Hoeneß und fügte hoffnungsvoll an: "Wir werden alles dafür tun, dass er gegen Hertha wieder dabei sein kann."

Als wäre die Auswechslung von Mavropanos nicht schon bitter genug, musste in der zweiten Halbzeit auch Tiago Tomas verletzt runter. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0 klagt über Hüftprobleme, ein Einsatz am Samstag ist nach derzeitigem Stand unsicher.

Gerade im Abstiegskampf in der Bundesliga sind das natürlich bittere Nachrichten. Ausgerechnet vor dem wichtigen Kracher bei Hertha BSC am Samstag drohen nun gleich zwei Leistungsträger auszufallen. Mit einer Niederlage in der Hauptstadt könnten die Schwaben wieder auf die Abstiegsplätze zurückfallen.