VfB sucht Offensiv-Verstärkung: Gespräche mit Union-Joker

Genki Haraguchi ist bei den Eisernen meist nur Joker
Genki Haraguchi ist bei den Eisernen meist nur Joker / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart möchte seine schwächelnde Offensive verstärken. Genki Haraguchi vom 1. FC Union Berlin soll heißer Kandidat sein.


Mit nur 16 Punkten steht der VfB Stuttgart nach einer schwachen Hinrunde auf Platz 15. Vor allem die Offensive muss verstärkt werden (21 Tore), um den Klassenerhalt zu sichern. Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg soll Genki Haraguchi von Union Berlin der neue Top-Kandidat sein.

Zu einem möglichen Transfer sollen bereits Gespräche geführt worden sein. Da Haraguchi bei Union meist nur von der Bank kommt, würde der Wechsel für alle Seiten Sinn ergeben. Der Vertrag des Japaners läuft im Sommer aus, wodurch der VfB keine hohe Ablöse zahlen dürfte.

Zu seiner Zukunft äußerte sich der 31-Jährige kürzlich im Interview mit der Bild: "Niemand kennt die Zukunft, ich fokussiere mich auf das Jetzt, möchte noch einmal Stammspieler bei Union werden", gab sich der Rechtsfuß kämpferisch. Auch ein Verbleib bei Union über die Saison hinaus sei nicht ausgeschlossen. "Ich kann mir vorstellen, zu verlängern. Das kann ich aber nicht entscheiden", so Haraguchi.

Auch wenn der Offensivmann wohl nicht abgeneigt wäre, den Vertrag bei den Köpenickern zu verlängern, dürfte ein Wechsel zum VfB mehr Spielzeit garantieren. Somit sollte sich der Japaner durchaus Gedanken machen, wo er seine Karriere fortsetzen will.


Alles zur Bundesliga bei 90min: