VfB Stuttgart

VfB Stuttgart mit Sondertrikot gegen Gladbach: "Nachhaltigsten Trikot der Bundesliga-Geschichte"

Simon Zimmermann
Pascal Stenzel und Co. laufen gegen die Fohlen im Sondertrikot auf
Pascal Stenzel und Co. laufen gegen die Fohlen im Sondertrikot auf / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im so wichtigen Duell gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (18.30 Uhr) wird der VfB Stuttgart in Sondertrikots auflaufen. Die Schwaben spielen dann im "nachhaltigsten Trikot der Bundesliga-Geschichte".


Der VfB möchte ein Zeichen zur ökologischen Nachhaltigkeit setzen. Das Sondertrikot wurde aus recycelten Textilien produziert. Schon das übliche Trikot in dieser Saison sei zu 100 Prozent aus recycelten Flaschen hergestellt worden, teilte der Klub mit. Nun folge "der nächste Entwicklungsschritt".

Das Sondertrikot wurde unter dem Motto "Our team for a better world" hergestellt. Pro verkauftem Teil soll ein Baum in Kenia gepflanzt werden. Zu kaufen gibt es das Trikot im VfB-Shop. 84,99 Euro soll es kosten. Mitglieder bekommen es schon für 80,74 Euro. In der Kinder-Version ist es für 64,99 Euro bzw. 61,74 Euro (für Mitglieder) erhältlich.

Im Trikot inbegriffen soll auch ein NFC Chip sein, mit dem es "viele weiß-Rote Vorteile nach der Registrierung" geben soll.


Alles zum VfB bei 90min:

facebooktwitterreddit