Verdacht bestätigt: VfB Stuttgart ohne Kalajdzic


Die Befürchtung hat sich bestätigt: Sasa Kalajdzic wird dem VfB Stuttgart im kommenden Spiel nicht zur Verfügung stehen.
Am Dienstagabend war herausgekommen, dass Sasa Kalajdzic am Montag und Dienstag die Trainingseinheiten des VfB aufgrund eines unklaren Corona-Testergebnisses verpasst hatte. Nun hat sich der Verdacht bestätigt: Wie die Schwaben am Mittwoch bekannt gaben, wurde der Österreicher positiv getestet.
Sasa #Kalajdzic wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. Für das Spiel gegen Borussia Dortmund steht der VfB-Stürmer nicht zur Verfügung. #VfB pic.twitter.com/uswK3M780j
— VfB Stuttgart (@VfB) April 6, 2022
Dadurch wird der Angreifer seinem Verein am Freitagabend im Heimspiel gegen den BVB fehlen. Ein bitterer Ausfall für den VfB, der im Kampf um den Klassenerhalt auf jedes Tor und jeden Punkt angewiesen ist.
Kalajdzic hatte sich zuletzt in guter Form präsentiert und vier Tore plus zwei Vorlagen in seinen vergangenen sechs Einsätzen verbuchen können. Ohne den Torjäger wird den Stuttgartern am Freitagabend ein großer Teil ihrer Torgefahr abhanden gehen.