Mohamed Sankoh fehlt dem VfB wohl mehrere Monate

Mohamed Sankoh.
Mohamed Sankoh. / Thomas Niedermueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mohamed Sankoh hat sich beim Auftaktsieg des VfB Stuttgart in der Bundesliga wohl schwerer Verletzt. Der Angreifer droht monatelang auszufallen.


Es war der Wermutstropfen auf dem mehr als nur gelungenen Saisonstart des VfB Stuttgart: Nur kurz nach seiner Einwechslung beim Stand von 4:0 hatte der 17-jährige Mohamed Sankoh die große Chance auf das fünfte Tor und knallte dabei mit Greuther Fürths Torwart Sascha Burchert zusammen. Der Angreifer musste danach mit der Trage vom Feld gebracht werden.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo bestätigte nach dem Spiel bei Sky die schlimmsten Befürchtungen: "Wir haben noch keine Bilder gemacht. Aber es scheint das ein oder andere Band kaputt zu sein und um die sechs Monate zu dauern."

Sankoh ist nicht der einzige Ausfall, den die Stuttgarter beim 5:1 davongetragen haben, auch Atakan Karazor musste schon früh raus. Es habe sich dabei um muskuläre Probleme gehandelt, erklärte Matarazzo, und um eine "Vorsichtsmaßnahme". Der Mittelfeldmann dürfte schnell zurück sein.