VfB Stuttgart: Guirassy vor Comeback?
- Nach Verletzung gegen Union
- Torjäger meldet sich auf dem Rasen zurück
Von Oliver Helbig

Mit dem 1. FC Heidenheim hat der VfB Stuttgart das nächste Derby vor der Brust. Nach der 2:3 Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende gibt es vor dem Duell mit dem Aufsteiger nun positive Neuigkeiten für die Schwaben.
Am 10. Spieltag der Bundesliga wartet das nächste Baden-Württemberg-Derby auf die Spieler des VfB Stuttgart. In der vergangenen Woche unterlag man, ohne den bislang so treffsicheren Stürmer Serhou Guirassy, in der heimischen MHP-Arena der TSG Hoffenheim mit 2:3.
Guirassy hatte sich am Spieltag zuvor gegen Union Berlin verletzt und fiel für das Spiel gegen die Kraichgauer aus. Im späten Sonntags-Spiel der Bundesliga müssen die Schwaben nun zum frechen Aufsteiger aus Heidenheim - erneut ohne Guirassy.
Guirassy zurück auf dem Rasen
Positive Neuigkeiten gab es dennoch für die Stuttgarter. Ihr Goalgetter stand erstmal wieder zu Reha-Zwecken auf dem Rasen. Mit Athletik-Trainer Martin Franz absolvierte der aktuell Führende der Bundesliga-Torjägerliste einige Läufe und leichte Ballübungen. Guirassy legte einen unglaublichen Saisonstart hin und traf in der laufenden Saison bereits 14 Mal für den VfB. Gegen Die TSG aus Hoffenheim wurde seine Effektivität vor dem Tor schmerzlich vermisst.
Heidenheim noch zu früh - BVB als Ziel
Ein Einsatz gegen Heidenheim kommt allerdings noch nicht infrage. Bei optimalem Verlauf könne Guirassy aber vielleicht schon gegen den BVB wieder eine Option für VfB-Coach Sebastian Hoeneß werden. Dieser kann für das Derby gegen Heidenheim bis auf Guirassy und den ebenfalls verletzten Nikolas Nartey aber ansonsten aus den Vollen schöpfen.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen:
feed