Transfer

Vertragslos: Die 11 wertvollsten Spieler ohne Verein

Simon Zimmermann
Die elf wertvollsten Vereinslosen der Welt
Die elf wertvollsten Vereinslosen der Welt /
facebooktwitterreddit
1 von 11

Der ein oder andere namhafte Spieler ist ohne Verein ins neue Jahr gestartet. In Deutschland können vertragslose Spieler allerdings nur noch bis Ende der Januar-Transferperiode verpflichtet werden. In anderen Ländern ist aber ein Transfer danach noch möglich. Allen voran die Zukunft von Christian Eriksen steht unter den wertvollsten vertragslosen Spielern der Welt (gemessen am Marktwert) besonders im Fokus.

Die 11 wertvollsten Profis der Welt ohne Verein

11. Elkeson

Ai Kesen, Elkeson
Elkeson / Simon Holmes/GettyImages

Marktwert: 3 Mio. Euro
letzter Klub: Guangzhou FC

Der in Brasilien geborene Mittelstürmer wechselte 2013 aus der Heimat nach China. Seine weitere Fußballkarriere absolvierte er ausschließlich im Land der Mitte. Elkeson ließ sich sogar einbürgern und absolvierte 14 Länderspiele für China. Bis Anfang des Jahres stand er bei Guangzhou FC unter Vertrag. Wahrscheinlich dürfte es für ihn daher in Asien bleiben.

facebooktwitterreddit