Verstärkung fürs Mittelfeld: Schlägt die Eintracht in Hoffenheim zu?

Georginio Rutter, Dennis Geiger, Christoph Baumgartner
Georginio Rutter, Dennis Geiger, Christoph Baumgartner / Simon Hofmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Eintracht Frankfurt laufen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Auch wenn derzeit unklar ist, ob man überhaupt einen internationalen Wettbewerb erreicht, möchten die Hessen ihren Kader verstärken. In Hoffenheim wurde ein neuer Kandidat fürs Mittelfeld gefunden.

Die Formkurve der Eintracht zeigt aktuell nach unten: Nach vier sieglosen Spielen steht die SGE in der Bundesliga nur noch auf Rang sechs. Um in der nächsten Saison wieder ganz oben anzugreifen, soll für das Mittelfeldzentrum Verstärkung her. Doch neben Daichi Kamada, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, könnte auch Jesper Lindström gehen. Der Däne soll dem Vernehmen nach seinen Abgang aus Frankfurt planen - vor allem dann, wenn die Europa-Quali verpasst wird. Interessierte Klubs gibt es zuhauf. Vor allem aus der Premier League.

Als mögliche Kandidaten bei der Eintracht wurden in den vergangenen Wochen zwei Namen gehandelt: Houssem Aouar von Olympique Lyon sowie Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim. Beide wären im Sommer ablösefrei, Aouar soll bereits zum Medizincheck in Frankfurt gewesen sein.

Baumgartner an der Angel: Profitiert die Eintracht von Hoffenheims Abstieg?

Neben Geiger soll laut Sport Bild nun ein weiterer Hoffenheimer auf der Wunschliste der Frankfurter stehen: Christoph Baumgartner, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro im Vertrag haben soll.

Die TSG soll allerdings bereits sein, über eine geringere Ablösesumme zu verhandeln. Gerade bei einem Abstieg der Hoffenheimer hätte die Eintracht gute Karten, einen großen Teil der Ablöse einzusparen. Der 23-jährige Österreicher hat im Kraichgau zwar noch Vertrag bis 2025, könnte in Frankfurt jedoch den nächsten Karriereschritt gehen und womöglich auch international spielen. Die Konkurrenz bei Baumgartner ist aber groß. Auch hier schielen viele Premier-League-Klubs genau hin.

Bei welchem der drei Spieler die Eintracht zuschlägt, dürfte sich bereits im Vorfeld der neuen Spielzeit klären. Gut möglich, dass es am Ende nicht nur ein Mittelfeldspieler wird.