Verletzungsupdate beim BVB: Der Stand bei Hummels, Sancho und Can

Jadon Sancho hat im Pokal alles rausgehauen
Jadon Sancho hat im Pokal alles rausgehauen / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der BVB ist nach einem harten Kampf gegen den SC Paderborn ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die unnötige Verlängerung hat allerdings ihre Spuren lassen. Immerhin sind wohl alle angeschlagenen Spieler am Samstag gegen den SC Freiburg dabei.

Mats Hummels hatte das Pokalspiel gegen den SCP aufgrund von Kniebeschwerden verpasst. Jadon Sancho musste kurz vor Schluss, von Betreuern gestützt, völlig entkräftet ausgewechselt werden. Und auch Emre Can ging nicht schadlos aus der Partie hervor - der Torschütze zum 1:0 hatte sich nach einem unglücklichen Sturz am Arm verletzt und sichtliche Schmerzen.

Doch nun die gute Nachricht: Am Wochenende sind die drei Stars sehr wahrscheinlich wieder einsatzbereit. "Wir haben die Hoffnung, dass wir alle Mann – die nicht zu den Langzeitverletzten gehören – am Samstag mit nach Freiburg nehmen können", erklärte Sebastian Kehl am Tag nach dem Pokalfight gegenüber der Bild.

Auch bei Mateu Morey, der in der Halbzeit wegen Unwohlsein ausgewechselt wurde, steht einem Einsatz nichts im Wege. Noch kein Thema sind dagegen Thorgan Hazard und Dan-Axel Zagadou - das Duo soll laut RuhrNachrichten erst in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Gegenüber dem kicker musste Kehl gestehen, dass "die 30 Minuten in der Verlängerung wehgetan" haben. "Das war dann das Lehrgeld, das wir zahlen mussten. Das darf uns nicht passieren." Die Freiburger, die bereits aus dem Pokal raus sind und unter der Woche entsprechend nicht im Einsatz sind, dürften daher um einiges frischer in die Bundesligapartie am Samstag gehen.