Verletzungsschock: Mittelfeld-Star fehlt dem FC Liverpool bis Saisonende


Der FC Liverpool muss im Saisonendspurt einen Rückschlag hinnehmen. Shootingstar Stefan Bajcetic wird bis zum Ende der Saison ausfallen. Der Zentrumsspieler hatte schon das Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid wegen Adduktorenproblemen verpasst.
Eine schwache Saison des FC Liverpool fand am Mittwochabend ihren sportlichen Tiefpunkt. Im Estadio Santiago Bernabéu unterlagen die Reds im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals mit 0:1 gegen Real Madrid. Das Aus in der Königsklasse war damit besiegelt. Schon nicht mehr mit von der Partie war einer der Shootingstars der Saison.
Wie Stefan Bajcetic (18) am Donnerstagmorgen auf seinem Instagram-Profil bekannt gab, wird er den Rest der Saison verletzungsbedingt verpassen. "Es ist sehr traurig, mich von dieser fantastischen Saison zu verabschieden, aber ich weiß, dass dies Teil des Fußballs ist und mich körperlich und geistig nur stärker machen wird", schrieb das Mittelfeld-Talent dazu. Dazu bedankte er sich bei allen LFC-Fans für die Unterstützung, die ihm innerhalb der Saison entgegen gebracht wurde.
Welche Verletzung sich Bajcetic genau zugezogen hat, gab er in seinem Statement nicht bekannt. Jürgen Klopp (55) hatte die Abwesenheit des Youngsters im Vorfeld des Champions-League-Rückspiels mit Adduktorenproblemen begründet. Vermutlich hat sich Bajectic also eine Adduktorenverletzung zugezogen, die ihn bis zum Ende der Saison außer Gefecht setzt.
Bajcetic zum Leistungsträger avanciert
Es ist ein bitterer Ausfall für den FC Liverpool im Saisonendspurt. Bajcetic war in der laufenden Saison überraschend zum Leistungsträger avanciert. Der 18-Jährige stand in den letzten acht Premier-League-Spielen ganz sechs Mal in der Startelf - in den anderen beiden Spielen kam er als Joker zum Einsatz. Auch im Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid durfte der Spanier von Beginn an ran.
Nun ist Klopp also gezwungen, im Zentrum erneut umzuplanen. Neben Bajectic fällt dort aktuell auch noch Thiago (31) mit Hüftproblemen aus. Die hochkarätigen Optionen im Zentrum sind nun Jordan Henderson (32), Fabinho (29), Harvey Elliott (19) und James Milner (37). Aus unterschiedlichen Gründen spielten Curtis Jones (22), Naby Keïta (28), Arthur Melo (26) und Alex Oxlade-Chamberlain (29) in letzter Zeit keine große Rolle - vielleicht erhalten sie jetzt wieder ihre Chance.