Verletzungs-Sorgen: 1. FC Köln gibt Update zu Hector und Selke

Jonas Hector hatte es erwischt
Jonas Hector hatte es erwischt / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Spiel gegen Schalke 04 musste der 1. FC Köln Jonas Hector und Davie Selke auswechseln. Nach anfänglichen Sorgen um die beiden konnte der Klub inzwischen Entwarnung geben.


In der zweiten Halbzeit standen Jonas Hector und Davie Selke gar nicht mehr auf dem Feld: Steffen Baumgart hatte beide frühzeitig auswechseln müssen.

Der Linksverteidiger musste einen Zusammenprall verdauen, durch den er sich - wie der Coach anschließend erklärte - sogar "ein bisschen übergeben" musste. Zudem klagte er über Probleme mit dem Gleichgewicht und Schwindel.

Selke hingegen war nach einem Luftzweikampf umgeknickt und humpelte nach einem erneuten Startversuch, den er noch vor der Pause antrat, wieder vom Platz.

Am Montag gab es aber Entwarnung bei beiden Akteuren. Der Effzeh teilte mit, dass es Hector "soweit gut" gehe. Eine lockere Trainingseinheit absolvierte er auch schon wieder mit.

Bei Selke war zunächst eine MRT-Untersuchung notwendig, um etwaige Verletzungen erkennen bzw. ausschließen zu können. Köln im Glück: Es wurden keine Befunde ausfindig gemacht. So hat er "keine strukturelle Verletzung" davongetragen. Wann er wieder einsteigen kann, ist zurzeit allerdings noch offen.


Alles zu Köln bei 90min: