Verletzungs-Schock für Arsenal: So ist der Stand bei Trossard


Der FC Arsenal hat beim Premier-League-Spiel gegen Bournemouth mit einer Energieleistung 3:2 gewonnen. Die Freude über den Sieg wurde jedoch von einer Verletzung von Leandro Trossard getrübt. Der Winter-Neuzugang humpelte bereits nach 22 Minuten vom Feld. Der 28-Jährige droht nun länger auszufallen.
Der FC Arsenal benötigt alle Akteure, um Manchester City im Meisterkampf auf Distanz halten zu können. Nun müssen die Londoner aber offenbar fürs Erste auf Leandro Trossard verzichten. Trainer Arteta schilderte nach dem Spiel, wie der Stand der Dinge ist.
“Er kam sofort zu mir und sagte, er könne nicht mehr weitermachen“, erklärte der Coach. Der Spieler habe “etwas gespürt, als er zurück lief“ und musste daher vom Feld genommen werden. Wie genau es mit Trossard nun weitergeht, ist unklar. “Wir werden ihn untersuchen und sehen, wie es ihm geht“, wird der Arsenal-Coach von der Sun zitiert.
Nach der Verletzung von Trossard wäre es umso wichtiger, dass Gabriel Jesus endlich zurückkehren kann. Der Brasilianer soll noch vor der nächsten Länderspiel-Unterbrechung Ende März wieder mitmischen können.