Verletzungs-Rückschlag für Real-Neuzugang
Von Jan Kupitz

Arda Güler bleibt das Pech treu! Der Neuzugang von Real Madrid hat sich erneut verletzt, wodurch sich sein Debüt für den Klub weiter verzögert, nachdem er im Sommer von Fenerbahce gekommen war.
Güler hat noch kein Spiel für die Königlichen absolviert, die sich im Sommer bereit erklärt hatten, mehr als die festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem Fenerbahce-Vertrag zu zahlen, um den jungen Türken nach Spanien zu holen.
Wenige Tage nach seiner Unterschrift stieß er in den Vereinigten Staaten zu seinem neuen Team, wurde aber in den Testspielen gegen AC Mailand und Manchester United nicht eingesetzt. Eine Knieverletzung führte dazu, dass der 18-Jährige vorzeitig zur Behandlung nach Spanien zurückgeschickt wurde.
Der Weg zur Genesung war frustrierend, aber Güler sollte diese Woche im Spiel gegen Las Palmas sein Debüt in der spanischen Liga geben. Carlo Ancelotti erklärte ihn sogar für fit und verfügbar neben den ebenfalls wiedergenesenen Vinicius Junior und Dani Carvajal.
"Er braucht noch ein paar Minuten, ein wenig Kondition, um sich an das Spiel der Mannschaft zu gewöhnen, aber es geht ihm gut. In dieser Zeit hat er gezeigt, dass er ein außergewöhnliches Talent hat und das ist die Genetik", sagte Ancelotti über Güler, als er am Dienstagmittag in der spanischen Hauptstadt mit den Medien sprach.
Doch kaum hatte der Trainer zu Ende gesprochen, gab Madrid eine Mitteilung heraus, in der bestätigt wurde, dass Güler eine neue Verletzung erlitten hat. Es handelt sich nicht um ein erneutes Problem mit dem Innenmeniskus, das ihn bisher außer Gefecht gesetzt hat, sondern um ein Problem mit dem Oberschenkelmuskel.
Laut ersten Medienberichten wird Güler mindestens drei Wochen ausfallen.
Weitere Real-News lesen:
feed