Verletzung gegen PSG: Marcel Sabitzer fällt vorerst aus
Von Oscar Nolte

Marcel Sabitzer wird Borussia Dortmund vorerst verletzt fehlen. Der Österreicher hat sich im Spiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstag eine Muskelverletzung zugezogen. Sabitzer wird mindestens das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg verpassen.
Bei der insgesamt enttäuschenden 2:0-Niederlage des BVB in Paris musste Marcel Sabitzer schon nach 14. Minuten angeschlagen ausgewechselt werden und wird wohl vorerst ausfallen. Der österreichische Mittelfeldspieler hat sich laut Sport1 eine Muskelverletzung zugezogen.
Sabitzer verpasst mindestens das Wolfsburg-Spiel
Demnach verpasst Sabitzer mindestens das anstehende Bundesliga-Spiel des BVB am Samstag gegen den VfL Wolfsburg. Sechs Tage später geht es für die Borussia gegen die TSG Hoffenheim, Sabitzer soll auch für diese Partie mindestens fraglich sein. Die kommende Trainingswoche dürfte Ausschluss darüber geben, ob Sabitzer gegen Hoffenheim wieder mitwirken kann.
In Abwesenheit des Österreichers dürfte Felix Nmecha den vakanten Posten auf der Acht im Dortmunder Mittelfeld übernehmen. Der Neuzugang wurde bereits gegen PSG für Sabitzer eingewechselt, legte allerdings einen maximal blutleeren Auftritt hin.
Gegen Ex-Club Wolfsburg könnte Nmecha durch den Sabitzer-Ausfall eine neue Bewährungschance winken. Sofern der Youngster denn selber fit genug ist: verschiedenen Medienberichten ist zu entnehmen, dass Nmecha in den vergangenen Wochen unter Schmerzen gespielt haben und daher auch nicht bei 100 Prozent gewesen sein soll.
Weitere Artikel zum BVB lesen:
feed