Verletzung gegen Mainz: Fällt Dan-Axel Zagadou erneut lange aus?

Tal Lior
INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dan-Axel Zagadou verpasste die ersten zweieinhalb Monate der Saison von Borussia Dortmund aufgrund einer Knieverletzung. Beim 1:1-Remis am Samstag gegen Mainz 05 musste der 21-jährige U21-Nationalspieler Frankreichs erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Droht ihm erneut eine lange Pause?

Zagadou fasste sich kurz vor dem Halbzeitpfiff an den Oberschenkel und wurde anschließend direkt ausgewechselt. Sein erster Startelf-Einsatz seit Anfang Dezember 2020 verlief somit überhaupt nicht nach Plan. Nach dem Spiel wusste auch BVB-Coach Edin Terzic nicht viel über die Verletzung.

Terzic bestätigte lediglich, dass es sich um eine muskuläre Verletzung handelt. "Er hat ein bisschen was am hinteren Oberschenkel, da mussten wir schnell reagieren. Als ich ihn gerade in der Kabine gesehen habe, war er bandagiert", so der ehemalige Favre-Assistent (via WAZ).

Der BVB könnte noch am heutigen Sonntag die Ergebnisse der MRT-Untersuchung bekannt geben. Bei einem erneuten langfristigen Ausfall wird Dortmund wohl nicht drum herumkommen, einen ergänzenden vierten Innenverteidiger zu verpflichten.

facebooktwitterreddit