Verkaufen, verleihen oder behalten: Der Bayern-Kader im großen Check


Tor:
Manuel Neuer
Beim Bayern-Kapitän gilt es abzuwarten, wie er sich von seiner schweren Verletzung erholen kann. Prinzipiell wäre es Neuer durchaus zuzutrauen, ins Münchner Tor zurückzukehren, einfach wird es aber nicht. Seinen Vertrag bis 2024 sollte er aber auf jeden Fall erfüllen.
Behalten
Yann Sommer
Yann Sommer hat Manuel Neuer bislang gut vertreten und hat keine schlechten Chancen, die Nummer eins zu bleiben. Demnach sollten die Münchner den Schweizer auch behalten.
Behalten
Alexander Nübel
Alexander Nübel hat sich bei der AS Monaco durchgesetzt, jedoch sind sich die Monegassen bezüglich einer Weiterbeschäftigung offenbar auch nicht mehr sicher. Man vermisst das Gefühl, dass Nübel sich unbedingt beim FC Bayern als Nummer eins durchsetzen möchte. Irgendwie kann man es sich kaum vorstellen, dass der Keeper eine Zukunft in München hat.
Verkaufen
Johannes Schenk
Der Youngster muss sich entwickeln und scheint Potenzial zu haben. Nichts spricht gegen einen Verbleib. Die Rolle als Nummer drei plus Spielpraxis bei der Reserve wäre für 2023/24 in Ordnung.
Behalten
Sven Ulreich
Der jahrelang treue und verlässliche Ersatztorhüter wird nach der Sommer-Verpflichtung nicht mehr wirklich benötigt. Ein Abschied wäre durchaus logisch.
Verkaufen