Verkaufen, verleihen oder behalten: Der Bayern-Kader im großen Check

Dominik Hager
Sollte sich der FC Bayern von dem ein oder anderen Star trennen?
Sollte sich der FC Bayern von dem ein oder anderen Star trennen? / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
2 von 5
Weiter

Tor:

Manuel Neuer

Beim Bayern-Kapitän gilt es abzuwarten, wie er sich von seiner schweren Verletzung erholen kann. Prinzipiell wäre es Neuer durchaus zuzutrauen, ins Münchner Tor zurückzukehren, einfach wird es aber nicht. Seinen Vertrag bis 2024 sollte er aber auf jeden Fall erfüllen.

Behalten


Yann Sommer

Yann Sommer hat Manuel Neuer bislang gut vertreten und hat keine schlechten Chancen, die Nummer eins zu bleiben. Demnach sollten die Münchner den Schweizer auch behalten.

Behalten


Alexander Nübel

Alexander Nübel hat sich bei der AS Monaco durchgesetzt, jedoch sind sich die Monegassen bezüglich einer Weiterbeschäftigung offenbar auch nicht mehr sicher. Man vermisst das Gefühl, dass Nübel sich unbedingt beim FC Bayern als Nummer eins durchsetzen möchte. Irgendwie kann man es sich kaum vorstellen, dass der Keeper eine Zukunft in München hat.

Verkaufen


Johannes Schenk

Der Youngster muss sich entwickeln und scheint Potenzial zu haben. Nichts spricht gegen einen Verbleib. Die Rolle als Nummer drei plus Spielpraxis bei der Reserve wäre für 2023/24 in Ordnung.

Behalten


Sven Ulreich

Der jahrelang treue und verlässliche Ersatztorhüter wird nach der Sommer-Verpflichtung nicht mehr wirklich benötigt. Ein Abschied wäre durchaus logisch.

Verkaufen

facebooktwitterreddit