Varane über Karriereende: “Ein weiteres Team wird es nicht mehr geben“

Varane möchte zu keinen neuen Verein mehr wechseln
Varane möchte zu keinen neuen Verein mehr wechseln / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Raphaël Varane hat bei Manchester United nach schwierigen Jahren wieder zu Konstanz gefunden und blieb in jüngster Zeit weitgehend von Verletzungen verschont. Dennoch denkt der 29-Jährige, der mit Real Madrid vier Champions-League-Titel gewonnen hat, bereits an sein Karriereende.

Bislang hat sich der Wechsel von Real Madrid zu Manchester United für Raphaël Varane nicht ausgezahlt. Der französische Innenverteidiger wollte aber nach all den Jahren und Erfolgen bei den Königlichen auch mal etwas Neues erleben. Damit soll es das nun jedoch gewesen sein. Der Akteur, der in seiner Profi-Karriere sehr vereinstreu war und nur für Lens, Real und Manchester United spielte, will kein neues Abenteuer mehr eingehen. "Es wird kein weiteres Team mehr geben. Ich werde meine Karriere bei Manchester United, Real Madrid oder Lens beenden", erklärte Varane gegenüber der französischen Ausgabe der GQ.

Varane hält Madrid-Rückkehr für schwierig

Eine Rückkehr nach Madrid scheint den Franzosen zu reizen, jedoch glaubt er nicht mehr unbedingt daran, dass ihn seine Reise nochmal in die spanische Landeshauptstadt führt.

"Eine Rückkehr zu Madrid wird jedoch kompliziert, normalerweise erlauben sie keine Rückkehrer. Ich werde nichts überstürzen, aber je näher man der 30 kommt, desto mehr denkt man darüber nach“, erklärte der Innenverteidiger. Im Hier und Heute zählt aber ohnehin fürs Erste Manchester United. Der Akteur ist noch bis 2025 an die Red Devils gebunden.


FC Hollywood!? Unser Video zum Nagelsmann-Rauswurf