Union Berlin nimmt Keeper aus der Premier League ins Visier
- Burnleys Arijanet Muric weckt Interesse von Union Berlin
- Leihe oder fester Transfer?
- Was wird aus Stammkeeper Rönnow?
Von Daniel Holfelder

Union Berlin könnte sich bald auf der Torhüterposition verstärken. Einem Bericht zufolge beobachten die Eisernen Arijanet Muric vom FC Burnley.
Nach Informationen von Sky kann sich Union vorstellen, den kosovarischen Nationaltorwart im Winter mit einer Kaufoption auszuleihen. Muric ist bei Premier League-Aufsteiger Burnley nur Ersatz hinter James Trafford, machte aber in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.
Der Vertrag des 24-Jährigen, der in der Schweiz geboren wurde, ist noch bis 2026 datiert. Transfermarkt taxiert seinen Marktwert auf neun Millionen Euro. Muric spielte unter anderem bereits in der türkischen Süper Lig für Adana Demirspor und in der niederländischen Eredivisie für Willem II Tilburg.
In Berlin könnte er in die Fußstapfen von Frederik Rönnow treten, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Rönnow hatte bereits im Sommer das Interesse von Lazio Rom geweckt, den Italienern letztlich aber abgesagt. Im Sommer könnte der dann ablösefreie dänische Nationalspieler erneut das Interesse namhafter Klubs auf sich ziehen.