Umwirbt der FC Bayern Adrien Rabiot? Tuchel hat kein Problem mit dem Ex-Schützling

Ist Rabiot ein Kandidat beim FC Bayern?
Ist Rabiot ein Kandidat beim FC Bayern? / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird im Sommer wohl auf Wunsch von Thomas Tuchel einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten. Der Coach bevorzugt offenbar eine defensivstarke Option neben Joshua Kimmich. Laut BILD-Informationen ist Juve-Star Adrien Rabiot ein Kandidat.

Im Sommer dieses Jahres läuft der Vertrag von Adrien Rabiot bei Juventus Turin aus. Der französische Nationalspieler kennt Thomas Tuchel bestens, da beide gemeinsam bei Paris Saint-Germain tätig waren. Wirklich gut lief es für den Mittelfeldspieler damals aber nicht. Jedenfalls wurde der Akteur nach einem CL-Ausscheiden gegen Manchester United suspendiert. Grund dafür war die Tatsache, dass Rabiot einen beleidigenden Social-Media-Post von Landsmann Patrice Evra geliked hat. "Paris, Ihr seid Pussys. Wir sind Männer“, schrieb Evra damals. PSG setzte den Spieler wegen des zugegebenermaßen äußerst merkwürdigen Like aufgrund von “fehlender Loyalität zum Klub“ vor die Tür. Zwar zeigte Rabiot Reue, jedoch war sein Weg in Paris dem Ende geweiht.

Tuchel hat kein Problem mit Rabiot: Schlagen die Bayern zu?

Ausschlaggebend für seine Suspendierung war jedoch laut Angaben von Christian Falk nicht wie von vielen berichtet Thomas Tuchel, sondern der Verein. Der Bayern-Trainer habe zudem kein Problem mit seinem früheren Schützling. Es wäre nicht überraschend, wenn Bayern einen Rabiot-Transfer ins Auge nehmen würde. Immerhin wäre ein Deal im Sommer ablösefrei. Ob der Franzose aber wirklich der passende Spieler für das Münchner Mittelfeld wäre, ist fraglich. Rabiot ist schließlich kein klarer Sechser, sondern auch vielmehr ein Akteur, der mit seiner Dynamik Wege nach vorne macht und keineswegs besonders auf die Defensive fokussiert ist.