Ukraine gegen England: Alle Infos zum EM-Viertelfinale

Erzielte im Achtelfinale seinen ersten Turniertreffer: Harry Kane
Erzielte im Achtelfinale seinen ersten Turniertreffer: Harry Kane / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am späten Samstagabend steigt in Rom das letzte EM-Viertelfinale. Im Olimpico kreuzen die Ukraine und England die Klingen. Die Three Lions behielten im Achtelfinale gegen Deutschland mit 2:0 die Oberhand. Die Ukrainer setzten sich in der Verlängerung gegen Schweden dank eines späten Treffers mit 2:1 durch. Alle relevanten Infos zur Partie gibt es hier auf einen Blick.

Ukraine vs. England: Übertragung & Live-Stream

Ab 20:15 Uhr startet die ARD mit Vorberichten zum Spiel. In Rom sind Moderatorin Jessy Wellmer und Experte Bastian Schweinsteiger im Einsatz. Kommentiert wird das Viertelfinale von Gerd Gottlob.

TV: ARD, ORF eins, SRF zwei
Stream: ARD Mediathek, Magenta TV

Infos zu Ukraine gegen England

EURO 2020: Viertelfinale
Datum: 03.07.2021
Anpfiff: 21 Uhr
Spielort: Olimpico (Rom)
Schiedsrichter: Felix Brych (Deutschland)

Weg ins Viertelfinale:

Ukraine:
Schweden - Ukraine 1:2 n.V. (Achtelfinale)
Ukraine - Österreich 0:1
Ukraine - Nordmazedonien 2:1
Niederlande - Ukraine 3:2

England:
England - Deutschland 2:0 (Achtelfinale)
Tschechien - England 0:1
England - Schottland 0:0
England - Kroatien 1:0

Trainerstimmen zum Spiel

Andriy Shevchenko (Ukraine, via uefa.com): "England hat ein großartiges Team, sie haben viele Leute auf der Bank, einen herausragenden Trainerstab und wir wissen genau, wie schwer dieses Spiel wird. Es ist sehr schwer, gegen sie zu treffen, aber wir sollten keine Angst vor ihrer Stärke haben. Es sollte uns motivieren, weil im Fußball wie im Leben alles möglich ist und wir unseren Fans noch mehr geben wollen, über das sie sich freuen können."

Gareth Southgate (England, via uefa.com): "Als wir [nach dem Spiel gegen Deutschland] in die Kabine gegangen sind, haben wir schon über das Spiel am Samstag gesprochen. Es war eine fantastische Leistung, aber auch emotional und physisch sehr intensiv. Wir müssen uns gut erholen und dafür sorgen, dass wir mental vorbereitet sind."

Voraussichtliche Aufstellungen

Ukraine (4-3-3): Bushchan - Karavaev, Zabarnyi, Matviienko, Mykolenko - Sydorchuk - Malinovskyi, Zinchenko - Yarmolenko, Shaparenko - Yaremchuk

England (4-2-3-1): Pickford - Walker, Stones, H. Maguire, Shaw - Phillips, Rice - Foden, Grealish, Sterling - H. Kane

Bei den Ukrainern fehlt Stürmer Artem Besedin, der sich im Achtelfinale schwer verletzt hat (Kreuzbandriss).

Im englischen Lazarett findet sich aktuell kein Spieler wieder.

Wettquoten zu Ukraine - England

Sieg Ukraine: 8,50 (tipico)
Unentschieden: 4,50
Sieg England: 1,40