TV-Hammer: DAZN hebt die Preise kräftig an!

DAZN hebt die Preise kräftig an
DAZN hebt die Preise kräftig an / Ciancaphoto Studio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sport-Streamingdienst DAZN hebt kräftig die Preise an! Ab dem 1. Februar verdoppelt sich der monatliche Beitrag für Neukunden.


Statt 14,99 Euro müssen Neukunden ab Februar 29,99 Euro im Monat zahlen. Im Jahresabo werden künftig 24,99 Euro fällig (274,99 Euro für zwölf Monate). Bislang zahlte man im Jahresabo-Modell 12,50 Euro im Monat.

Zunächst gelte die Preiserhöhung nur für neue Abonnenten und Rückkehrer (Kunden, die ihr Abo wieder aktivieren). Die Preise für aktuelle Kunden bleiben zunächst bis 31. Juli gleich. Ob und wie die Preise auch für Bestandskunden Mitte des Jahres erhöht werden, ist noch unklar. DAZN arbeite derzeit an einer Preisstruktur.

Begründet wird der Preisanstieg mit einem umfänglicheren Rechte-Portfolio. Auf der Streaming-Plattform laufen seit dieser Saison 106 Bundesliga-Spiele und fast die komplette Champions League. Dazu überträgt DAZN auch Spiele u.a. aus La Liga und der Serie A.

Das "Netflix für den Sport" hat die Preise seit dem Markteinstieg schrittweise erhöht. Wurden zu Beginn lediglich 9,99 Euro im Monat fällig (2016) folgte im August 2019 die Erhöhung auf 11,99 Euro. Zwei Jahre später ging es hoch auf 14,99 Euro. Seit 2019 kann man auch ein Jahresabo erwerben, mit dem man etwas weniger zahlt. 149,99 Euro wurden für zwölf Monate fällig. Für Neukunden hat sich der Preis nun fast verdoppelt.