90min
Champions League

TV-Comeback von Matthias Sammer! BVB-Berater künftig als Champions-League-Experte

Simon Zimmermann
Jun 2, 2021, 8:18 AM GMT+2
Matthias Sammer kehrt als TV-Experte zurück
Matthias Sammer kehrt als TV-Experte zurück / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Matthias Sammer gibt in der kommenden Saison sein Comeback als TV-Experte! Der BVB-Berater wird bei Streaming-Anbieter Amazon Prime für die Analysen in der Champions League zuständig sein, wie Amazon gegenüber Sportbild bestätigte.

Für den 53-Jährigen ist es eine Rückkehr nach zwei Jahren Pause. Sammer war bei den Eurosport-Übertragungen am Bundesliga-Freitag zwischen 2017 und 2019 als Experte aktiv. Damals analysierte er die Spiele an der Seite von Jan Henkel. "Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzerzutreten", erklärte er damals seinen Rückzug.

Amazon darf ein ausgewähltes Topspiel der kommenden Champions-League-Saison am Dienstag zeigen. Moderiert wird die Übertragung von Sebastian Hellmann. Neben Sammer sind auch Mario Gomez und Benedikt Höwedes im Experten-Team. Schon bei der Playoff-Runde zur Qualifikation wird Amazon die ersten Spiele übertragen.

Künftig darf man sich also wieder auf die sammerschen Analysen freuen. Für Eurosport zeigte sich Sammer in seinen zwei Jahren als beliebter Experte und beeindruckte mit seinen Spielanalysen in der Halbzeit und nach dem Spiel.

facebooktwitterreddit