BVB

TSV 1860 München vs Borussia Dortmund: TV-Übertragung, Live-Stream, Anpfiff & Prognose

Jan Kupitz
Nico Schlotterbeck und Marco Reus
Nico Schlotterbeck und Marco Reus / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund eröffnet seine neue Saison am Freitagabend mit dem Pokalspiel beim TSV 1860 München. Die Löwen sind eines der schwierigsten Lose, die der BVB in der ersten Runde ziehen konnte - dementsprechend dürfen wir uns auf einen heißen Pokalabend freuen.

Hier ist alles, was du über das Spiel wissen musst.

1860 München vs Borussia Dortmund im TV und Live-Stream

  • Ort: München
  • Stadion: Grünwalder Stadion
  • Anstoß: 29. Juli, 20:45 Uhr

Wo wird TSV 1860 München vs BVB in Deutschland übertragen?

Streaming: zdf.de, Sky Go
Sender: ZDF, Sky

Gute Nachrichten für alle Fußballfans: Das Spiel zwischen dem TSV 1860 München und Borussia Dortmund wird nicht nur im Pay-TV auf Sky, sondern auch im Free-TV auf ZDF übertragen. Wer unterwegs ist, kann die Partie auch auf den jeweiligen Streamingdiensten der beiden Sender anschauen.


Direkter Vergleich (letzte 5 Spiele)

  • TSV 1860: 1 Sieg
  • BVB: 3 Siege
  • Remis: 1

Letztmals ist der BVB 2016 gegen den TSV 1860 angetreten - im Rahmen eines Freundschaftsspiels siegten die Löwen mit 1:0.

Das letzte Pflichtspiel - damals ebenfalls im DFB-Pokal - ist bereits neun Jahre her. Damals setzte sich der BVB nach Verlängerung mit 2:0 gegen die Münchener durch.


Aktuelle Form

  • TSV 1860: N N S
  • BVB: S S S N N

Der TSV 1860 ist am vergangenen Wochenende in die neue Drittliga-Saison gestartet und konnte zum Auftakt mit 4:3 bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden gewinnen.

Für den BVB ist es das erste Pflichtspiel der Spielzeit. Nach drei Testspiel-Siegen setzte es für die Terzic-Truppe zuletzt zwei Niederlagen.


Voraussichtliche Aufstellung des TSV 1860

Hiller - Morgalla, Belkahia, Verlaat, Steinhart - Rieder - Tallig, Deichmann, Kobylanski, Lex - Lakenmacher


Team-News BVB

Der BVB muss gegen die Löwen definitiv auf Sebastien Haller, Salih Özcan, Tom Rothe und Felix Passlack verzichten.

Marco Reus, Jude Bellingham und Mahmoud Dahoud waren zuletzt angeschlagen, konnten in dieser Woche aber wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und sollten daher wohl einsatzbereit sein.

Voraussichtliche Aufstellung des BVB

Kobel - Meunier, Süle, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Bellingham - Brandt, Reus - Malen, Adeyemi


TSV 1860 vs Borussia Dortmund Prognose

Der BVB hat ein undankbares Los für die erste Pokalrunde erwischt. Die Löwen stehen bereits voll im Saft und haben am letzten Wochenende mit dem 4:3 in Dresden ein Ausrufezeichen gesetzt. Neben zuletzt unbefriedigenden Testspiel-Ergebnissen muss die Borussia nach wie vor den Schock um Sebastien Haller verdauen - also alles andere als eine einfache Situation.

Letztlich sollten die Dortmunder aber die Nase vorn haben, schließlich ist die Qualität im Kader immens.

Tipp: TSV 1860 1-2 Borussia Dortmund


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit