Tsimikas anstatt Lewis: Liverpool findet den neuen Robertson-Back-Up in Griechenland

Tsimikas ist bereit für den nächsten Schritt
Tsimikas ist bereit für den nächsten Schritt / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Allzu viel möchte der FC Liverpool in diesem Sommer nicht unternehmen. Der einzige namhafte Neuzugang könnte Thiago sein, allerdings muss der englische Meister für solch einen Deal zuerst durch Verkäufe Einnahmen generieren, weshalb die Geschichte auch noch nicht konkrete Form angenommen hat. Derweil könnte sich auf der Linksverteidiger-Position bald etwas tun.

Kürzlich blitzte Liverpool bei Norwich City mit einem Angebot in Höhe von elf Millionen Euro für Jamal Lewis ab, der 22-jährige Engländer ist in den Augen seines Arbeitgebers eigentlich doppelt so viel wert. Deshalb haben die Verantwortlichen der Reds eine Alternative aus dem Ausland ins Blickfeld genommen.

Laut übereinstimmenden infos von The Athletic und Times befindet sich Liverpool in fortgeschrittenen Gesprächen mit Olympiakos Piräus, um Kostas Tsimikas unter Vertrag zu nehmen. Jürgen Klopp soll den 24-jährigen griechischen Linksverteidiger für rund 13 Millionen Euro erhalten.

Somit hat Liverpool wohl zugleich einen Transfer von Jamal Lewis abgehakt. Tsimikas stellt die günstigere Variante dar, zudem hat er bereits in dieser Saison mit Olympiakos Champions-League-Erfahrung gesammelt. Tsimikas wird als klarer Back-Up von Andrew Robertson fungieren.