TSG-Schock! Kreuzbandriss bei Ermin Bicakcic

Ermin Bicakcic hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen
Ermin Bicakcic hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die TSG 1899 Hoffenheim muss lange auf Innenverteidiger Ermin Bicakcic verzichten. Der Bosnier verletzte sich in der Bundesliga-Partie gegen den FC Bayern schwer und wurde am Dienstag mit einem Kreuzbandriss diagnostiziert.

Mindestens das Kalenderjahr 2020 ist für Bicakcic damit gelaufen. "Eisen-Ermin" köpfte die TSG am Sonntag zunächst gegen den FC Bayern in Führung, musste anschließend aber unter sichtlichen Schmerzen ausgewechselt und ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Am Dienstagabend teilte die TSG nun die folgenschwere Diagnose mit: Riss des vorderen Kreuzbandes und Innenminiskusriss im rechten Bein. Bicakcic muss nun lange pausieren.

"Das ist unglaublich traurig", sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. "Ermin war zuletzt in einer herausragenden Verfassung und ist seit seinem ersten Tag bei der TSG in Sachen Leistungsbereitschaft, Mentalität und Professionalität ein absolutes Vorbild für alle. Wir werden bei den anstehenden Aufgaben auch für Ermin fighten und selbstverständlich werden wir ihn mit allen Mitteln unterstützen, sodass er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann."