Korb für deutsche Topklubs: Tom Bischof verlängert in Hoffenheim

Tom Bischof
Tom Bischof / Vasile Mihai-Antonio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was für ein Coup für die TSG 1899 Hoffenheim: Der 16-jährige Tom Bischof, der deutschlandweit als einer der vielversprechendsten Spieler seines Jahrgangs gilt, hat im Kraichgau einen langfristigen Vertrag bis 2025 unterschrieben.


Laut dem Fachmagazin kicker hatten unter anderem der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig ihre Fühler nach Tom Bischof ausgestreckt - doch der Youngster widersteht dem Versuch, zu einem der deutschen Branchenführer zu wechseln. Stattdessen will er den Durchbruch ins Profigeschäft bei der TSG Hoffenheim packen.

Zu einem Einsatz bei den TSG-Profis kam Bischof zwar noch nicht, doch immerhin wurde er bereits zweimal in den Spieltagskader von Sebastian Hoeneß berufen - als der jüngste Spieler der TSG-Historie.

"Tom ist ein enormes Talent, das trotz seines jungen Alters neben seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bereits über eine beachtliche Reife verfügt. Sollte nichts Unvorhersehbares geschehen, so ist bei ihm nicht die Frage, ob er einmal in der Bundesliga auflaufen wird, sondern wann", schwärmt Alexander Rosen von dem Youngster.

Der TSG-Direktor betont jedoch auch, dass man Bischof "in Ruhe und ohne Druck aufbauen" möchte, um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen. "Dass wir dafür mit unseren zahlreichen Fachleuten und unserer Erfahrung genau das richtige Umfeld bieten können, haben wir in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt."

Sebastian Hoeneß pflichtet Rosen bei und erläutert: "Es ist für mich eine große Freude, einen Spieler wie Tom in seinem Entwicklungsprozess zu begleiten. Er hat bei uns vom ersten Tag an einen starken Eindruck hinterlassen und bei seinem Ehrgeiz und seinem Talent, habe ich keinerlei Zweifel, dass er auch die nächsten Schritte zielstrebig angeht."

Bischof, der im offensiven Mittelfeld beheimatet und aktueller Nationalspieler der deutschen U17-Auswahl ist, konnte in dieser Saison in acht U19-Bundesligaspielen vier Treffer erzielen sowie drei weitere auflegen.


Alle News zur TSG Hoffenheim bei 90min