TSG 1899 Hoffenheim

Noch ein Innenverteidiger: TSG Hoffenheim leiht Abwehr-Juwel Quaresma

Dominik Hager
Eduardo Quaresma wechselt per Leihe nach Hoffenheim
Eduardo Quaresma wechselt per Leihe nach Hoffenheim / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die TSG Hoffenheim hat mit David Raum zwar einen wichtigen Spieler verloren, dafür aber ein wenig Geld auf der Habenseite, um noch mal shoppen zu gehen. Ein Neuzugang steht wohl schon fest. Laut Angaben von Transfer-Experte Fabrizio Romano wird Eduardo Quaresma bei der TSG aufschlagen.


Der Name Quaresma ist in Fußball-Europa natürlich bestens bekannt und steht für eine brillante Technik und einen genialen Außenrist. Eduardo Quaresma hat mit dem berühmten Ricardo Quaresma allerdings nichts zu tun. Dafür ist der Portugiese jedoch mit dem berühmten brasilianischen Fußballer Zico verwandt. All zu viel scheint der 20-Jährige mit diesem aber auch nicht gemeinsam zu haben. Während der legendäre Zico bekanntermaßen Zehner war, ist Eduardo Quaresma ein Innenverteidiger.

Hoffenheim und Sporting einig: Quaresma wechselt auf Leihbasis

Der portugiesische Nationalspieler steht derzeit bei Sporting Lissabon unter Vertrag, kickte aber zuletzt per Leihe bei CD Tondela. Nun steht der Abwehrspieler, der noch bis 2025 an Sporting gebunden ist, vor der nächsten Leihe. Dabei soll es sich um ein Leihgeschäft mit der TSG Hoffenheim handeln.

Laut Romano haben sich die beiden Klubs geeinigt und auch Quaresma soll dem Deal zugestimmt haben. Der Leihvertrag soll bis 2023 gültig sein. Der junge Portugiese ist gewissermaßen der Ersatz von Ex-Leihspieler Chris Richards, den man nicht fest verpflichten konnte. Neben Kabak wird sich aber wohl auch Stanley Nsoki der TSG anschließen, wodurch es in der Innenverteidigung nun äußerst kuschlig wird.

Quaresma fest zu verpflichten, dürfte im Übrigen schwierig werden. Dieser hat schließlich eine festgeschriebene Ablöse von stolzen 45 Millionen Euro.


Alle News zur TSG Hoffenheim bei 90min:

Alle Hoffenheim-News
Alle Bundesliga-News
Alle Fußball-News

facebooktwitterreddit