Trotz Rangnick: Man United arbeitet weiter hart an Pochettino-Deal

Mauricio Pochettino
Mauricio Pochettino / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United wird trotz der bevorstehenden Ernennung von Ralf Rangnick, der als Interimstrainer bis Saisonende übernehmen wird, weiter an einer Verpflichtung von Mauricio Pochettino arbeiten.


90min hat erfahren, dass Pochettino, der derzeitige Trainer von Paris Saint-Germain, das Top-Ziel der Red Devils bleibt. Rangnick wird dagegen derzeit nicht in Betracht gezogen, die Trainerrolle über das Ende der laufenden Saison hinaus zu übernehmen. Für ihn ist im Anschluss eine Beraterfunktion bei United vorgesehen.

Quellen, die United nahe stehen, haben gegenüber 90min bestätigt, dass die Red Devils ihr Interesse an Pochettino aufrechterhalten - obwohl Paris Saint Germain ihre ersten Annäherungsversuche abgelehnt hat.

Uns wurde gesagt, dass PSG kein Geschäft mit United wegen Pochettino eingehen wird, solange sie keine Nachfolgeregelung haben. Ihr präferiertes Ziel für die Nachfolge ist Zinedine Zidane.

Zidane ist seit seinem Abschied von Real Madrid im Mai dieses Jahres vereinslos - seine ursprüngliche Idee war es, zwölf Monate Pause vom Fußball zu machen. PSG arbeitet hart daran, Zizou davon zu überzeugen, künftig das Kommando in der französischen Hauptstadt zu übernehmen.

United selbst hatte sich in den letzten Wochen ebenfalls mit Zidanes Leuten beraten. Dort wurde jedoch deutlich, dass seine Familie nicht an einem Wechsel nach England interessiert ist.

Mauricio Pochettino, Zinedine Zidane
Zidane soll Pochettino beerben / Mike Hewitt/GettyImages

Jean-Claude Blanc, der Generaldirektor von PSG, steht Zidane nahe und spielt eine entscheidende Rolle bei dem Versuch, einen Vertrag mit seinem Freund abzuschließen. Die Diskussionen drehen sich derzeit darum, wann (und nicht ob) ein Vertrag zustande kommt.

Wir haben Anfang der Woche bestätigt, dass der Vorsitzende von PSG, Nasser Al-Khelaifi, alles andere als erfreut war, als er erfuhr, dass Pochettino zu United wechseln wollte - aber es heißt, dass die Chance, Zidane zu verpflichten, seinen Ärger gemildert hat.

United bemüht sich nun weiter um Pochettino, doch die Ernennung von Rangnick bedeutet, dass man warten kann, bis der Argentinier die laufende Saison beendet. Man glaubt, dass United lieber früher als später einen Vertrag für Pochettino abschließen möchte und sich seine Dienste für 22/23 sichern will.