Trotz Interesse von Real Madrid & Barça: Liverpool kommt Verlängerung mit Alexander-Arnold näher
- TAA soll bis Ende des Jahres verlängern und zum Topverdiener aufsteigen
- Real Madrid und Barça am Rechtsverteidiger interessiert
- Auch Tsimikas soll bei Reds verlängern

Der FC Liverpool will den Vertrag mit Trent Alexander-Arnold langfristig verlängern und ist zuversichtlich, dass der Rechtsverteidiger bis Ende des Jahres unterschreibt, wie 90min erfahren hat.
Kurz nachdem Jürgen Klopp den FC Liverpool im Oktober 2015 übernahm, begann der Aufstieg eines gewissen Trent Alexander-Arnold. Aus der eigenen Jugend schaffte der heute 24-Jährige den Sprung ins Profiteam und etablierte sich in den folgenden Jahren als einer der besten Rechtsverteidgier der Welt. Vor allem im Spiel nach vorne verkörpert der 20-fache englische Nationalspieler Weltklasse.
TAA soll beim LFC zum Topverdiener werden
Mittlerweile ist TAA bei den Reds zum Vize-Kapitän aufgestiegen. Das soll sich bald auch in einem neuen Vertrag widerspiegeln. Sein aktuelles Arbeitspapier hatte Alexander-Arnold 2021 unterschrieben (bis 2025 gültig). Mit einem neuen Kontrakt soll nun auch sein Gehalt angepasst werden. Rund 250.000 Pfund soll TAA dann wöchentlich verdienen. Umgerechnet ergibt das ein Jahresgehalt von gut 15 Millionen Euro.
Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid ein aktives Interesse an Alexander-Arnold haben. Die Tendenz geht dennoch klar zu einem Verbleib an der Merseyside.
Wie 90min erfuhr, kommen die Gespräche mit Alexander-Arnold gut voran und Liverpool ist zuversichtlich, dass der vorgeschlagene neue Vertrag noch vor Weihnachten unter Dach und Fach gebracht werden kann.
Auch Tsimikas vor Verlängerung
Seinen Vertrag verlängern soll neben Alexander-Arnold auch der griechische Nationalspieler Kostas Tsimikas. Auch der Kontrakt des Linksverteidigers läuft 2025 aus. Liverpool will um zwei Jahre verlängern, die Gespräche befinden sich kurz vor dem Abschluss.
Tsimikas kam 2020 von Olympiakos und ist Backup für Andy Robertson auf der linken Seite. In dieser Rolle kommt er aber häufig zum Zug. 62 Pflichtspiele hat der Grieche bereits für die Reds absolviert.
Weitere News zum FC Liverpool lesen:
feed