Transferpanne! Barça bangt um Araujo-Wechsel

Julian Araujo
Julian Araujo / Kevork Djansezian/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Julian Araujo zum FC Barcelona war eigentlich fix, doch nun ist ungewiss, ob der Transfer tatsächlich zustande kommt. Die Katalanen warten auf eine Entscheidung der FIFA.


Rechtsverteidiger Julian Araujo sollte am Deadline-Day von LA Galaxy zum FC Barcelona wechseln. Ausgehandelt war eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Der Mexikaner sollte Hector Bellerin ersetzen, der sich am selben Tag Sporting Lissabon angeschlossen hatte. Doch den Katalanen ist dabei ein dummer Fehler unterlaufen.

Im Vorfeld des 2:1-Auswärtssiegs bei Real Betis am Mittwochabend bestätigte Mateu Alemany, dass der 21-Jährige nicht registriert werden konnte. Aufgrund eines "Systemfehlers" soll die Meldung 18 Sekunden zu spät eingegangen sein.

Barça in Sorge - Hilft nun die FIFA?

Alemany gibt die Hoffnung jedoch noch lange nicht auf. Nun müsse die FIFA entscheiden, ob sie den Katalanen entgegenkommt und den Transfer trotz der minimalen Verpätung noch durchgehen lässt. Eine Entscheidung ist zeitnah zu erwarten. LA Galaxy hatte dem Wechsel bereits zugestimmt.

Araujo selbst träumt schon länger von einem Wechsel nach Europa. "Ich möchte unbedingt nach Europa gehen. Das ist mein Traum. [...] Ich möchte mein höchstes Potenzial erreichen und ich glaube, dass Europa mir dabei helfen wird", sagte er kürzlich gegenüber 90min. Ob dieser Traum schon im Februar in Erfüllung geht, wird die FIFA zeitnah entscheiden.


Alles zu Barca bei 90min: