TSG 1899 Hoffenheim

Transfer zur TSG Hoffenheim steht kurz bevor: Die Details zum Angeliño-Deal

Tal Lior
Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als vor etwa eineinhalb Wochen erstmals Gerüchte über einen nahenden Wechsel von Angeliño zur TSG Hoffenheim aufkamen, wurden viele Fans überrascht. Der Deal soll laut Transferexperte Fabrizio Romano schon in den nächsten Stunden über die Bühne gehen.


Angeliño wechselt damit quasi im Tausch für David Raum, der vor einer Woche von Hoffenheim zu RB Leipzig wechselte. Der 25-jährige Spanier soll zunächst ausgeliehen werden, anschließend kann ihn die TSG per Kaufoption fest für 20 Millionen Euro verpflichten.

Der Linksverteidiger war genauso wie viele Fans überrascht davon, dass Leipzig für seine Position einen hochkarätigen Neuzugang wie David Raum präsentierte. Deshalb wird er nun in Hoffenheim versuchen, seinen Stammplatz-Status in der Bundesliga beizubehalten.

Zwischenzeitlich wurde mit der TSG auch Philipp Max von der PSV Eindhoven in Verbindung gebracht. Am Ende wird es jedoch auf einen Transfer von Angeliño hinauslaufen, was für die Hoffenheimer durchaus als Coup bezeichnet werden kann.


Alle News zur TSG Hoffenheim bei 90min:

Alle Hoffenheim-News
Alle Bundesliga-News
Alle Fußball-News

facebooktwitterreddit