Transfer im Sommer? 1. FC Köln hat Topscorer im Visier

Emil Hansson könnte sich im Sommer dem Effzeh anschließen
Emil Hansson könnte sich im Sommer dem Effzeh anschließen / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der schwache Angriff des 1. FC Köln soll mit Blick auf die kommende Saison verstärkt werden. Die Kölner sollen dabei ein Auge auf einen torgefährlichen Linksaußen geworfen haben, der aktuell in den Niederlanden beeindruckt.

Vor knapp drei Jahren verließ Emil Hansson Hannover 96 in Richtung Niederlande. Der Schwede konnte sich damals am Maschsee nicht durchsetzen und wurde zwischenzeitlich verliehen. Nach dem endgültigen Abgang versuchte Hansson bei kleineren niederländischen Clubs sein Glück - und scheint dieses nun endlich gefunden zu haben.

Der 24-Jährige weist in der aktuellen Spielzeit eine beeindruckende Statistik auf: In 29 Spielen in der zweiten niederländischen Liga erzielte Hansson 15 Tore und bereitete weitere 15 Treffer vor. Bei seinem Club Heracles Almelo ist er mit Abstand der beste Scorer.

Diese Leistungen scheinen nun auch in der Bundesliga angekommen zu sein: Der 1. FC Köln ist laut kicker an einer Verpflichtung von Hansson interessiert. Der Linksaußen wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrags im Sommer 2024 kostengünstig. Mit einem Transfer zu den Geißböcken könnte er den großen Sprung wagen und sich zum zweiten Mal in Deutschland beweisen.

Konkurrenz groß: Mehrere Clubs an Hansson dran

Neben den Kölnern sind allerdings auch andere Vereine am früheren U21-Nationalspieler dran: Dazu soll neben Olympique Lyon, Udinese Calcio und Feyenoord Rotterdam auch Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt zählen. Bei den Hessen könnte Hansson womöglich auch direkt international spielen.

Wohin es den schnellen Flügelspieler zieht, ist noch unklar. Die Kölner Offensive dürfte er aber mit Sicherheit beleben. In der Rückrunde erzielten die Geißböcke erst vier Treffer, wodurch sie in den Abstiegskampf gerutscht sind. In der kommenden Saison soll das verhindert werden.

Zuletzt war der Effzeh auch schon mit einer Verpflichtung von Zweitliga-Shootingstar Immanuel Pherai in Verbindung gebracht worden.