Transfer perfekt: Gladbach gibt Torben Müsel in die 3. Liga ab

Torben Müsel wechselt nach Essen
Torben Müsel wechselt nach Essen / Photo by Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Torben Müsel hat Borussia Mönchengladbach verlassen. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt in die 3. Liga und schließt sich Rot-Weiss Essen an.


Als Torben im Sommer 2018 von Kaiserslautern zu uns gewechselt ist, gab es das gemeinsame Ziel, ihn an die Lizenzmannschaft heranzuführen und ihn als Spieler für unsere Bundesligamannschaft zu entwickeln. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass das klappt, bei einem jungen Spieler müssen alle Rahmenbedingungen passen. Letztlich konnte er sich nicht dauerhaft gegen die große Konkurrenz in unserer Offensive durchsetzen, weswegen ein Neuanfang bei einem anderen Verein für ihn das Beste ist. Wir wünschen Torben dabei alles Gute", erklärte Gladbachs Sportchef Roland Virkus den Abschied von Müsel.

Der 23-Jährige hat seinen Vertrag bei den Fohlen dem Vernehmen nach aufgelöst und wechselt fest zum Drittligisten RW Essen. In der laufenden Saison kam Müsel in der Bundesliga nicht zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft der Fohlen erzielte er in der Regionalliga West in zehn Spielen fünf Treffer und legte zwei Tore direkt auf.

In seinen viereinhalb Jahren am Niederrhein kam Müsel lediglich zu zwei Einsätzen für die Profis. Für die U23 lief er 54 Mal auf (21 Tore, vier Assists). In Essen hat der 23-Jährige bis Sommer 2024 unterschrieben.


Alles zu Borussia Mönchengladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News