Transfer

Transfer perfekt: Xavi bekommt Wunschspieler Ferran Torres

Simon Zimmermann
Ferran Torres wechselt zu Barça
Ferran Torres wechselt zu Barça / Gareth Copley/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, jetzt ist er auch offiziell perfekt: Ferran Torres wechselt zum FC Barcelona. Die Katalanen statten den 21-Jährigen mit einem Vertrag bis 2027 aus.


55 Millionen Euro Ablöse sollen an Manchester City fließen, zehn weitere Millionen können als Boni dazukommen. Dafür bekommt Barça-Coach Xavi Hernandez seinen absoluten Wunschspieler für den Flügel.

Stemmen konnte der hochverschuldete Klub den Deal wohl nur dank eines Bankdarlehens. Schließlich beläuft sich der Schuldenberg von Barça auf 1,35 Milliarden Euro!

Die Ausstiegsklausel im Vertrag von Xavis Wunschstürmer beläuft sich nach offiziellen Klubangaben auf eine Milliarde Euro!

facebooktwitterreddit