1. FC Union Berlin

Fix: Union Berlin verpflichtet Doekhi

Oscar Nolte
Danilho Doekhi wechselt nach Berlin
Danilho Doekhi wechselt nach Berlin / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin verstärkt sich mit Danilho Doekhi. Der Kapitän von Vitesse Arnheim (Vertrag läuft aus) wechselt ablösefrei nach Berlin.


Nach Paul Seguin und Janik Haberer ist Danilho Doekhi bereits der dritte ablösefreie Neuzugang bei Union Berlin. Doekhi unterschreibt bei den Eisernen einen Vertrag bis 2025.

Der Innenverteidiger spielte in den vergangenen vier Jahren für Vitesse Arnheim und reifte in den vergangenen zwei Jahren erst zum Leistungsträger und schließlich zum Kapitän. Der 23-Jährige wurde bei Ajax Amsterdam ausgebildet.

"Danilho besitzt die idealen Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert über den Neuzugang. "Er verfügt über eine starke Physis, ist aber auch gleichzeitig sehr agil. Dazu hat er als Kapitän von Vitesse gelernt, Verantwortung zu übernehmen und im Mannschaftsgefüge eine Führungsrolle auszufüllen."


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zu Union Berlin bei 90min:

Alle Union-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit