Transfer-Paukenschlag: Freiburgs Santamaria-Nachfolger wird Maximilian Eggestein

Maximilian Eggestein wird Werder in Richtung Freiburg verlassen
Maximilian Eggestein wird Werder in Richtung Freiburg verlassen / Cathrin Mueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das ist ein echter Transfer-Paukenschlag beim SC Freiburg. Nachdem man Rekord-Einkauf Baptiste Santamaria nach nur einer Saison wieder nach Frankreich verkauft hat und dabei ankündigte, mit einem Nachfolger schon sehr weit zu sein, steht der Name nun offenbar fest: Maximilian Eggestein!


Das 24 Jahre alte Werder-Eigengewächs soll nach kicker-Informationen zurück in die Bundesliga wechseln und sich dem Sport-Club anschließen. Für die Breisgauer ein durchaus prominenter Nachfolger und Eins-zu-eins-Ersatz für Santamaria.

Baptiste Santamaria
Baptiste Santamaria hat den SC schon wieder verlassen / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Wie hoch die Ablöse für den ehemaligen U21-Nationalspieler ausfällt, der bereits in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen wurde, ist noch offen. Eggestein steht in Bremen noch zwei Jahre unter Vertrag, sein aktueller Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro geschätzt.

Freiburg macht Transfer-Plus - Werder kann Eggestein-Ablöse gut gebrauchen

Die Freiburger dürften aus den Geschäften mit Santamaria und Eggestein also mit einem Transferplus herausgehen. Stade Rennes soll laut L'Equipe für den Franzosen 14 Millionen Euro gezahlt haben. Eggestein dürfte wohl lediglich einen mittleren bis hohen einstelligen Millionenbetrag kosten.

So oder so, nachdem der 24-Jährige seine Zukunft offen ließ und den Bremer Verantwortliche klar war, dass Eggestein eigentlich lieber in der Bundesliga bleiben würde, dürfte der Deal mit Freiburg zumindest finanziell auch für Werder gut sein. Mit den weiteren Eggestein-Millionen sollte Frank Baumann endlich in der Lage sein, dringend benötigte Verstärkungen für die Offensive zu präsentieren.