Top-Clubs in der Verlosung: Reges Interesse an Marton Dardai

Marton Dardai ist in der Bundesliga gefragt
Marton Dardai ist in der Bundesliga gefragt / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marton Dardai spielt bei Hertha BSC aktuell nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem hat es das Abwehr-Talent der Alten Dame offenbar einigen Top-Clubs aus der Bundesliga angetan.


Der Sohn von Hertha-Legende Pal Dardai absolvierte in dieser Spielzeit lediglich zwölf Pflichtspiele für den Hauptstadt-Club. Das lag zwar größtenteils auch an zahlreichen Blessuren und Verletzungen, die sich durch Dardais Saison zogen; dennoch ist der 20-Jährige in Berlin aktuell etwas außen vor.

Fünf Bundesliga-Clubs im Rennen um Marton Dardai

Das kann sich in der neuen Saison bei einem neuen Arbeitgeber ändern. Laut der SportBild herrscht in der Bundesliga reges Interesse an Dardai, dessen Marktwert laut transfermarkt auf fünf Millionen Euro geschätzt wird.

Neben den beiden Schwergewichten Borussia Dortmund und RB Leipzig soll Dardai den Informationen der SportBild nach auch beim VfL Wolfsburg, der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt - und damit ausschließlich bei Europa-Anwärtern in der neuen Saison - auf den Wunschzetteln stehen.

Die SportBild führt aus, dass schon Gespräche über einen möglichen Wechsel stattgefunden haben; mit wem oder wie konkret nannte die Boulevard-Zeitschrift nicht. Dardais Vertrag in Berlin läuft noch bis 2025.


Alles zur Hertha und Transfergerüchten bei 90min: