Transfer-Hammer: Nüsken vor Wechsel zu Chelsea

Germany Women's v France Women's - International Friendly
Germany Women's v France Women's - International Friendly / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

The eagle has landed in London: Nationalspielerin Sjoeke Nüsken verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt im Sommer zum FC Chelsea. 90min hat die exklusiven Details zu dem Deal!

Die gelernte Mittelfeldspielerinnen, die für die SGE zuletzt ausschließlich in der Innenverteidigung eingesetzt wurde, unterschreibt bei den Blues bis 2026. Ihren Vertrag in Frankfurt hatte sie noch bis 2024 verlängert, weswegen eine unbekannte Ablösesumme aus London überwiesen wurde.

Auch andere Vereine zeigten großes Interesse an einer Verpflichtung Nüskens, die jedoch klar einen Wechsel in die englische Women's Super League (WSL) präferierte. Unter anderem gab es Angebote von Paris Saint-Germain und Olympique Lyonnais.

Sjoeke Nuesken
Sjoeke Nüssen wechselt zum FC Chelsea / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

Auch der FC Arsenal wollte die 22-jährige verpflichten und führte das Rennen um Nüskens Unterschrift lange an. Am Ende setzte sich jedoch der Londoner Erzrivale durch.

Nüsken passt beim Team von Trainerin Emma Hayes perfekt ins Profil. Die Blues setzen auf Flexibilität, welche die deutsche Nationalspielerin in jedem Fall mitbringt. Aufgrund ihrer Links-/Beidfüßigkeit könnte Nüsken Chelsea-Kapitänin Magdalena Eriksson, die im Sommer zum FC Bayern wechseln wird, in der Abwehrreihe ersetzen.

Schon am Dienstag will Chelsea den Deal offiziell machen.