FC Chelsea

Vierte Leihe: Chelsea gibt Ethan Ampadu an Spezia ab

Tal Lior
James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea trennt sich zum vierten Mal leihweise von seinem hochveranlagten Defensiv-Allrounder Ethan Ampadu. Nach Angaben des Vereins wechselt der 21-jährige walisische Nationalspieler leihweise für ein Jahr zu Spezia Calcio in die Serie A.

Für Ampadu ist es die zweite Station in Italien, da er die vorherige Saison beim Venezia FC verbrachte. Davor war er für den damaligen Premier-League-Klub Sheffield United und den Bundesliga-Verein RB Leipzig aktiv.

Ampadu hat in seiner noch jungen Karriere bereits 91 Pflichtspiele absolviert, darunter 12 Partien für die Blues. Sein derzeitiges Arbeitspapier bei den Londonern läuft noch bis 2024.


Alles zu Chelsea bei 90min:

facebooktwitterreddit